Luftwaffenflakstellung Cuxhaven - Berensch/Oxstedt

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Benutzeravatar
CUXDUH
Forenuser
Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2021 18:46
Ort/Region: Cuxhaven

Luftwaffenflakstellung Cuxhaven - Berensch/Oxstedt

Beitrag von CUXDUH » 08.05.2022 00:36

Moin,
ich habe da mal eine Frage an euch. Ich habe in einem Marinekriegsbericht gelesen, das es neben den Batterien der MA.FLA.A 214 Cuxhaven im Bereich Berensch eine Flakbatterie der Luftwaffe gegeben haben soll. Diese muss in unmittelbarer Nähe der Stellung "KUCKUCK", 2 x Würzburg Riese und dem Munitionslager Oxstedt gestanden haben. Mich würde interessieren, um welche Einheit mit welcher Bewaffnung es sich hier gehandelt hat. Ich habe ein Luftbild, auf dem sich diese Stellung vermutlich befindet, allerdings ohne Angaben. Vielleicht weiß ja Jemand mehr darüber.

Schönen Gruß, Martin Brütt

www.festungswerke-cuxhaven.de

Antworten