SAS?? Bimbach

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
Benutzeravatar
Hesse
Forenuser
Beiträge: 152
Registriert: 22.02.2013 09:49
Ort/Region: Osthessen

SAS?? Bimbach

Beitrag von Hesse » 20.03.2022 21:07

Hallo
War heute mal wieder im Raum FD unterwegs und habe Bimbach besucht. Ich weiß nicht, war es ein SAS oder nicht?
Leider werde dort Schafe gehalten, da es verschlossen war, bin ich nicht rein, Bilder durch den Zaun gemacht.
Gruß Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
No progress without struggle

Benutzeravatar
Wilhelm94 (†)
Forenuser
Beiträge: 144
Registriert: 07.05.2011 12:57
Ort/Region: Westheim

Re: SAS?? Bimbach

Beitrag von Wilhelm94 (†) » 21.03.2022 10:03

Sondermunitionslager Bimbach (NATO Site 26) (US)

am 14.05.1993 geschlossen !

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Re: SAS?? Bimbach

Beitrag von redsea » 21.03.2022 21:58

Hallo Markus,

auf Fulda-GAP findest Du xxx zum SAS Bimbach-Großenlüder mit ein paar älteren Fotos und einem Lageplan.

Die Seite läßt sich allerdings nicht mit jedem Browser öffnen. Ich habe sie mit MS Edge öffnen können.

Viele Grüße

Kai

Edit: Link wegen evtl. kritischer Seite zunächst entfernt.

Benutzeravatar
Hesse
Forenuser
Beiträge: 152
Registriert: 22.02.2013 09:49
Ort/Region: Osthessen

Re: SAS?? Bimbach

Beitrag von Hesse » 22.03.2022 08:51

Hallo Kai,
danke für diese Info, ich konnte es anfangs nicht glauben, das "der Kram" so nah an der Heimat gelagert wurde und niemand was davon wusste.
Den Einheimischen von Bimbach, die ich fragte, wurde zwar gesagt, "da oben ist die Nato" und "ja, die Amis sind damals immer hin und her gefahren, aber es durfte da niemand hin".
Irgendeiner sagte dann, es seien "Atombomben" ::radioaktiv:: da oben...gut, an jeder Aussage war was wahres dran, als die den Doppelzaun sah, wurde mir das schon klar. :8):

Hab vielen Dank
Gruß Markus
No progress without struggle

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Re: SAS?? Bimbach

Beitrag von zulufox » 22.03.2022 14:32

Hesse hat geschrieben: 22.03.2022 08:51 Hallo Kai,
danke für diese Info, ich konnte es anfangs nicht glauben, das "der Kram" so nah an der Heimat gelagert wurde und niemand was davon wusste.
Den Einheimischen von Bimbach, die ich fragte, wurde zwar gesagt, "da oben ist die Nato" und "ja, die Amis sind damals immer hin und her gefahren, aber es durfte da niemand hin".
Irgendeiner sagte dann, es seien "Atombomben" ::radioaktiv:: da oben...gut, an jeder Aussage war was wahres dran, als die den Doppelzaun sah, wurde mir das schon klar. :8):

Hab vielen Dank
Gruß Markus
Hallo Markus,

"Atombomben" eher nicht, wer sollte die denn zum Einsatz bringen?
Aber such mal unter der Begriff FULDA GAP im Netz, da taucht so einiges auf, wie die Lücke geschlossen werden sollte.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten