Zivilschutz Vorbereitung in der Krankenschwester Ausbildung in Polen

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Zivilschutz Vorbereitung in der Krankenschwester Ausbildung in Polen

Beitrag von Lasse » 14.11.2021 16:14

Hallo,
ich weiß nicht ob das hier passt. Aber ein besseres Forum fiel mir nicht ein. Eine Bekannte von mir hat um 1990 herum in Polen ein Krankenpflege Studium gemacht. Teil des Studiums war auch im Keller der Schule zu sitzen und Orte die der Lehrer vorgegeben hatte, auf der Karte zu finden. Sie studierte in Breslau und es waren Orte in Breslau die zu finden waren. Meine Vermutung war, es ging darum zu üben sich in der zerstörten Stadt zu orientieren.
Sie erzählte mir diese Anekdote, als wir uns mal den Ort ihres Studium anschauten. Das Gebäude müsste so alt sein, dass es noch von Deutschen gebaut wurde. Außerdem hat es einen Kelleraußeneingang, der relativ weit vom Gebäude entfernt liegt.
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“