Flughafen Essen-Mülheim (1925- 1939)

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Antworten
JohannT
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2020 10:48
Ort/Region: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Flughafen Essen-Mülheim (1925- 1939)

Beitrag von JohannT » 27.08.2021 21:14

Hallo allerseits,

vor etwas mehr als einem halben Jahr habe ich mein digitales Geschichtsprojekt "Fluggeschichte, Wissen & mehr" gestartet. Als Fluglehrer bin ich sehr an der Entwicklungsgeschichte der Fliegerei in Deutschland interessiert. Da ich am Flughafen Essen-Mülheim arbeite, fasziniert mich auch die Geschichte des Platzes. Seit 2019 erforsche ich diese und nun habe ich eine erste Dokumentation fertig gestellt, die die geschichtliche Entwicklung des Flughafens von 1925 an beleuchtet. Unter folgendem Link ist das Video zu finden:

https://www.youtube.com/watch?v=bNZT2zzoug8

Sollte jemand in einem ähnlichen Bereich forschen, würde ich mich sehr über einen Austausch freuen.

Viele Grüße
Johann

aflubing
Forenuser
Beiträge: 518
Registriert: 24.03.2006 17:30
Ort/Region: Ostfriesland

Re: Flughafen Essen-Mülheim (1925- 1939)

Beitrag von aflubing » 28.08.2021 16:53

Hallo Johann,
Kompliment! Eine sehr gelungene Arbeit sowohl vom Inhalt wie auch von der Gestaltung.
Es grüßt Aflubing

Antworten