Schulhaus in Unterfranken

Recherche, Diskussion und Klärung ungeklärter historischer Fotos
Antworten
Benutzeravatar
argus
Forenuser
Beiträge: 256
Registriert: 19.10.2005 17:59
Ort/Region: Nürnberg

Schulhaus in Unterfranken

Beitrag von argus » 23.08.2021 18:59

Hallo zusammen!

Kennt jemand den Standort des Gebäude im Hintergrund.
Das Foto ist Teil einer Serie über eine Übung des THW-Bayern am Main.

Vielen Dank für´s mitmachen!

argus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
klaushh
Forenuser
Beiträge: 2668
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Re: Schulhaus in Unterfranken

Beitrag von klaushh » 18.09.2021 15:32

Moin,

das Bild zeigt offensichtlich einen BSW (Bergungsschnelltrupp), von dem es nur einige wenige gab.
Ich würde direkt mel bei THW-Dienststellen nachfragen.

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Benutzeravatar
argus
Forenuser
Beiträge: 256
Registriert: 19.10.2005 17:59
Ort/Region: Nürnberg

Re: Schulhaus in Unterfranken

Beitrag von argus » 26.09.2021 13:48

Hallo Klaushh!

Es soll sich um eine überörtliche Übung im Rahmen des LSHD gehandelt haben.
Somit muß die Einheit auf dem Bild auch nicht im gesuchten Ort stationiert gewesen sein.

Ich suche auf Grund der Behauptung, daß ein Bergungszug des THW OV Nürnberg an der Übung teilgenommen haben soll.
Ohne Ortsangabe komme ich aber nicht weiter.
Beim THW OV_Nürnberg ist dazu aber nichts mehr aufzufinden.

Trotzdem, Danke für den Hinweis!

argus

Antworten