US Funkstation Feldberg/Taunus

Militärische und militärisch (mit)genutzte Fernmeldeanlagen und -einrichtungen, Netze und Infrastruktur (ohne ELOKA)
wadentritt

US Funkstation Feldberg/Taunus

Beitrag von wadentritt » 25.11.2003 12:08

Ich suche einige Infos über die ehem.US Funkstation auf dem Feldberg/Taunus,die Anlage ist aufgegeben und liegt brach.Um die Anlage sind Meterhohe Olivfarbene Mauern die wohl als Sichtschutz dienten.Der Turm dürfte ca 60m Hoch sein und ist von der A5 bei klarem Wetter gut zu sehen, einigen Gerüchten nach wurde dort oben gelauscht und im ca 8Km enfernten Camp King saß der CIA.

Das BVA ist nicht mehr Eigentümer der Anlage und kann mir somit auch nicht mehr weiterhelfen,ich würde gerne diese Anlage näher ansehen bzw. begehen wer kann mir weiterhelfen und kommt evtl aud der näheren Umgebung?


Gruß
wadentritt

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 26.11.2003 16:59

Kennst Du diesen Link:

http://home.earthlink.net/~sflynn33/History.html

Steht ja doch so einiges drin.
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

realundercover
Forenuser
Beiträge: 85
Registriert: 04.01.2003 17:06
Ort/Region: Rhein-Main

Beitrag von realundercover » 26.11.2003 17:37

Hi,
die gleiche, bzw. ähnliche Frage hatte ich in diesem Forum auch schon mal gestellt. Allerdings bezog sich meine Frage auf den Antennenturm der auf dem Sandplacken steht (was Du wohl auch meinst), ist aber in der Nähe des Feldbergs. Auf dem Mast sind mittlerweile die typischen Handy Antennen angebracht, bzw. wird glaube ich auch von der Post genutzt. Es führt eine ca. 1km lange schmale Stechstrasse in den Wald, die an diesem ehemaligen Objekt mit Wendekreis endet. Kameragehäuse sind auch noch an den Mauern zu sehen. Mehr weiss ich leider nicht.

MO

Beitrag von MO » 18.04.2004 22:19

Hallo,

@ realundercover, diesen Beitrag über den Turm auf dem Sandplacken würde ich gerne auch mal lesen, leider finde ich ihn aber im Forum nicht (auch nicht mit der Such-Funktion). Könnt ihr mir als Neuling mal weiterhelfen?

Gruß, Matze

wadentritt

US Funkstation Feldberg/Taunus

Beitrag von wadentritt » 20.04.2004 20:15

Ich war mit Forumskollege Schreibtischtäter im Februar da oben bei Sturm und Sauwetter und Windstärke 10.
Die haben einiges an Technik und Schaltschränken rausgeräumt was auch vor der Anlage jetzt steht und verschrottet wird,unmengen an alten Schalteinheiten usw.Die Anlage wird als Mobilfunksender benutzt und ist noch gut gesichert,jedenfalls war kaum Vandalismus zu erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wadentritt

Feldberg

Beitrag von wadentritt » 20.04.2004 20:17

Noch ein Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wadentritt

Feldberg

Beitrag von wadentritt » 20.04.2004 20:19

Noch ein letztes Bild vom Turm, den man gut von der A5 aus erkennen kann liegt ca 6Km seitlich am Hang neben dem Feldberg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Re: Feldberg

Beitrag von Gast » 12.06.2004 02:57

wadentritt hat geschrieben:Noch ein letztes Bild vom Turm, den man gut von der A5 aus erkennen kann liegt ca 6Km seitlich am Hang neben dem Feldberg.
Schoen Bildern! Ich war dort stationiert 1970-72. Email is on the way. Pat Souders (siehe auch postings on Der Wasserkuppe)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 07.08.2004 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Feldberg Radio Relay Station

Beitrag von Gast » 12.06.2004 23:52

Leider das ist der best Bild unserer Feldberg website gefunden hast. Ich habe es nicht kleiner gemacht. Wir haben schon lang gesucht fuer ein besserer, aber ohne erfahrung. Dass mann kann wissen wo die Chowhall und Barraken are (war). Die sind am linken Seite. Chowhall ist hinter die Barraken. Jetzt ist nur eine grosse leere platz hinter der stacheldraht zaun.

realundercover
Forenuser
Beiträge: 85
Registriert: 04.01.2003 17:06
Ort/Region: Rhein-Main

Beitrag von realundercover » 14.06.2004 11:29

@pat souders
Was is just a radio relay station, or was the mission "a little bit more" electronic warfare? Thanks for a short answer.

Antworten