Verfallene Baracke in Peenemünde bei den ehemaligen Fertigungshallen

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Toliman
Forenuser
Beiträge: 260
Registriert: 28.11.2017 20:58
Ort/Region: Böblingen

Verfallene Baracke in Peenemünde bei den ehemaligen Fertigungshallen

Beitrag von Toliman » 23.08.2021 17:59

Wozu diente die auf http://wikimapia.org/38783314/de/Zugrunde-richten gezeigte verfallene Baracke in der Nähe der einstigen Fertigungshallen der HVA Peenemünde?
Ich vermute, daß diese Baracke erst nach dem 2. Weltkrieg errichtet wurde und somit kein Teil der einstigen Heeresversuchsanstalt war.

Benutzeravatar
christianCH
Forenuser
Beiträge: 291
Registriert: 05.02.2014 08:23
Ort/Region: Berner Jura (CH)
Kontaktdaten:

Re: Verfallene Baracke in Peenemünde bei den ehemaligen Fertigungshallen

Beitrag von christianCH » 24.08.2021 17:38

Es handelt sich dabei um einen Bau der NVA, der an der Stelle des Materiallagers 2 errichtet wurde. Siehe hier und hier.
Funktion ist mir nicht bekannt. Das letzte Foto deutet auf Küche hin: gekachelte Wände und Lüftungskanal.
Gruss, christianCH

Antworten