Unterirdisches im Süden von NBG

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Skeletor
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2021 13:31
Ort/Region: Wendelstein

Unterirdisches im Süden von NBG

Beitrag von Skeletor » 28.05.2021 13:53

Hallo zusammen,

gestern bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, seither lese ich sehr interessiert mit. Folgender Hintergrund, wir waren in den letzten Wochen u. a. in den Sinterkavernen am alten Kanal bei Burgthann oder auch in einem alten und verlassenen ehemaligen Bierkeller, alles frei zugänglich. Wir staunten nicht schlecht was es so alles gibt, was man eigentlich kaum wahr nimmt.

Ich bin in keine Richtung spezifiziert, bei mir ist nur ein großes Interesse da, welches durch viele Beiträge hier noch mehr geweckt ist. Wir lassen uns von der Geschichte mitnehmen.

Kennt ihr denn südlich von Nürnberg, also Feucht, Wendelstein, Schwabach, Roth so grob die Ecke, ein paar schöne, interessante Orte? Gerne "unterirdisch" oder eben auch Höhlen, die frei zugänglich sind und keine Hotspots sind?
Außer den oben genannten und den kleinen ehemaligen Bierkeller am Wernloch ist uns nichts weiter bekannt.

Und, ich hoffe das Thema passt so irgendwie hier in dieses Forum :mrgreen:

Benutzeravatar
argus
Forenuser
Beiträge: 254
Registriert: 19.10.2005 17:59
Ort/Region: Nürnberg

Re: Unterirdisches im Süden von NBG

Beitrag von argus » 14.06.2021 17:19

Hallo Skeletor!

Herzlich wilkommen!

Hast Du bestimmte Schwerpunkte oder ist es mehr ein allgemeines Interesse an der Historie?

ich habe mich in diesem Forum bereits zu einigen "Attraktionen" geäußert, schau Dir die Beiträge einfach mal an.

Wenn Du Fragen hast, nur her damit.


Grüße!

argus

N-Worzeldorf

Antworten