Luftschutzlied

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
klaushh
Forenuser
Beiträge: 2655
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Luftschutzlied

Beitrag von klaushh » 06.03.2021 18:08

Moin,

ist jemandem schon mal das anliegende Luftschutzlied untergekommen?

Schon vor einigen Jahren erwarb ich auf einem Flohmarkt die Postkarte. Sie ist unbeschrieben, gedruckt auf etwas gräulichem dünnen Karton und ent
Bunkerlied.jpg
hält auf der Rückseite nur Postkartenlinien - ohne irgendwelche Druckvermerke u.ä. Erwähnenswert vielleicht noch, dass zwar Platz für die Postleitzahl vorgesehen ist, aber kein Kreis dafür.

Auf Grund der einfachen Machart und des Textes vermute ich eine Herstellung noch während des Krieges.

Gruß - und BLEIBT GESUND!
klaushh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Antworten