Historie des Arado-Flugzeug-Werks in Rathenow

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
Benutzeravatar
erlenmeier
Forenuser
Beiträge: 539
Registriert: 17.12.2010 12:44
Ort/Region: Oldenburger Land

Historie des Arado-Flugzeug-Werks in Rathenow

Beitrag von erlenmeier » 03.03.2021 12:04

Ich suche ein Buch, in dem die Geschichte des Arado-Werks in Rathenow ausführlich beschrieben wird.
Die versch. Flugzeugtypen interessieren nur am Rande.
Ich suche Informationen über die dort Beschäftigten, Werkswohnungsbau, Gemeinschafts-Veranstaltungen in der Stadt, Kindergarten, Herkunft der Facharbeiter und Ings., Einsatz von Frauen in der Produktion und Details über den Einsatz von ausl. Zivilkräften, Zwangsarbeiter, Kriegsgefangenen.
Wer hat eine Idee?
Gruß von karl erlenmeier
Nur wer die Vergangenheit kennt, kann auch Gegenwart und Zukunft bewältigen.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“