Ausweichsitze der aktuellen Bundesregierung

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Gesperrt
BILLe
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2021 14:17
Ort/Region: Reinbek

Ausweichsitze der aktuellen Bundesregierung

Beitrag von BILLe » 26.01.2021 17:32

Dazu antwortete die Bundesregierung am 8.1.2021 auf schriftliche Frage Nr. 2 von
Canan Bayram, MdB, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (in BT-Drucksache 19/25731 ):
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/257/1925731.pdf
...
offensichtlich ausweichend konkret bisher nur, daß das BMI einen Ausweichlagesitz im Berlin-Wilmersdorfer 'Bundeshaus' unterhalte
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeshaus_(Berlin)
:
mit besonders abgesicherter IT-Infrastruktur eines Ausweichlagezentrums, doch angeblich ohne Bunkerschutz.

=>Welche Ausweichsitze die restlichen Bundesressorts je wo unterhalten, sollte noch recherchiert werden.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8632
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Re: Ausweichsitze der aktuellen Bundesregierung

Beitrag von MikeG » 26.01.2021 22:16

Moin!

Das ist zugegebenermaßen ein interessantes Thema. Im schlimmsten Fall bewegen wir uns damit aber auf sicherheitsgefährdendes Terrain. Die daraus ggf. resultierenden Scherereien habe dann ich.

Aus diesem Grunde bitte ausdrücklich darum, dieses aktuelle, aktive Thema hier im Forum auszuklammern. Vielen Dank!

Mike

Gesperrt

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“