Denkmalschutz für ZS-Bauten in Hamburg

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Denkmalschutz für ZS-Bauten in Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 08.12.2020 21:48

Moin,

in Hamburg wurden inzwischen sechs ZS-Bauten aus dem Kalten Krieg unter Denkmalschutzgestellt, davon fünf reaktivierte und ein Neubau).
Da die allermeisten Anlagen aus WK 2 stammen, sind auch die vorgenannten Anlagen dort aufgeführt:

Zweiter Weltkrieg - Luftschutz --> Luftschutzanlagen in Hamburg und Denkmalschutz

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“