Alte Rettungsschuppen der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger

Verkehrsgeschichte - Wasserwege, Häfen und zugehörige Bauwerke
Antworten
HaVo79
Forenuser
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2020 08:18
Ort/Region: Wilhelmshaven

Alte Rettungsschuppen der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger

Beitrag von HaVo79 » 22.11.2020 15:36

Hallo,
ich möchte hier das Thema der alten Rettungsbootschuppen der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger , welche sich des öfteren an der Küste finden, aufgreifen.
Zum Anfang der Schuppen der Station Friedrichsschleuse , Carolinensiel.
Er wurde 1910 erbaut und wurde bis zur Auflösung der Station 1945 genutzt. Heute befindet sich in ihm eine Ausstellung zum Thema Seenotrettung des Deutschen Sielhafenmuseums, auf deren Internetpräsenz sich weitere Informationen und historische Bilder des Schuppens finden.

Mit freundlichen Grüßen
Volker
cimg0124.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten