Einstiger Rundfunksender Bad Dürrheim

Militärische und militärisch (mit)genutzte Fernmeldeanlagen und -einrichtungen, Netze und Infrastruktur (ohne ELOKA)
Antworten
Toliman
Forenuser
Beiträge: 66
Registriert: 28.11.2017 20:58
Ort/Region: Böblingen

Einstiger Rundfunksender Bad Dürrheim

Beitrag von Toliman » 31.10.2020 03:06

Erstaunt stellte ich fest, daß das Areal des einstigen Senders Bad Dürrheim ( https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Bad_D%C3%BCrrheim ) auf https://www.leo-bw.de/web/guest/karte-v ... eliefkarte unkenntlich gemacht wurde.
Hatte diese Anlage noch weitere (möglicherweise militärische) Funktionen als, wie in der Wikipedia beschrieben, Rundfunkprogramme auf Kurz- und Mittelwelle zu übertragen?
Dafür würde auch sprechen, daß der Sendemast noch 11 Jahre nach Stilllegung der Anlage noch vorhanden gewesen sein soll.

Antworten