Mattenskifahren am Großen Feldberg im Taunus

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Toliman
Forenuser
Beiträge: 59
Registriert: 28.11.2017 20:58
Ort/Region: Böblingen

Mattenskifahren am Großen Feldberg im Taunus

Beitrag von Toliman » 17.10.2020 04:38

Wie man auf https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9F ... intersport nachlesen kann, wurden 1972 auf der Nordbahn-Abfahrt am Großen Feldberg im Taunus Kunststoffmatten verlegt, um auch im Sommer Skifahren zu können. Offenbar gab es viele Probleme und die Sache wurde (wann?) aufgegeben? Was für Probleme gab es mit den Matten, von denen heute noch Reste vorhanden sind. Wo gab es in Deutschland sonst noch Skifahren auf Matten?

Interessanterweise hat man im Ausland das mit dem Mattenskifahren jüngst wieder aufgegriffen, wie Beispiele aus Kopenhagen, Warschau und Posen zeigen.

Antworten