Truppenmannschaftsbunker der Kriegsmarine in Swinemünde

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
Zwackelmann
Forenuser
Beiträge: 678
Registriert: 08.02.2017 20:51
Ort/Region: Aachen

Truppenmannschaftsbunker der Kriegsmarine in Swinemünde

Beitrag von Zwackelmann » 14.10.2020 11:22

Hallo zusammen,

Letztes Jahr konnte ich bei einer Hafenrundfahrt durch Swinemünde die zwei Truppenmannschaftsbunker Eichstaden 1 und 2 fotografieren. Da ich aus größerer Entfernung knipsen musste, sind die Bilder nicht berauschend, aber man gewinnt doch einen Eindruck von ihrem Aussehen. Ich hatte natürlich keine Ahnung, dass wir dabei über eine Tallboy gefahren sind...viewtopic.php?f=11&t=22131

Die beiden Truppenmannschaftsbunker befinden sich bei dieser Position 53°53'52.70"N 14°15'2.10"E und werden durch die polnische Marine genutzt.

Nähere Informationen findet Ihr auf http://www.truppenmannschaftsbunker.de/tabelle1.html
TMB 750 Eichstaden 1 und 2 Swinemünde.jpg
Beide Bunker auf einen Blick
TMB 750 Eichstaden 1 Swinemünde.jpg
Der südliche TMB 750 Eichstaden 1
TMB 750 Eichstaden 2 Swinemünde.jpg
Der nördliche TMB 750 Eichstaden 2

Gruß, Thomas!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lirum-larum Löffelstiel, wer nichts sagt, der weiß nicht viel - larum-lirum Gabelstiel, wer nichts weiß, muss schweigen viel!

Antworten