Zittau

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
egami
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2020 16:45
Ort/Region: Waldhufen

Zittau

Beitrag von egami » 26.09.2020 19:30

Hallo. Ich bin beim letzten Mal in grossporitsch Zittwerke gewesen und dabei auf einen Beitrag der in der Touristinfo Zittau gestoßen. Dort gab es mal Führungen in eine,, Schmierölfabrik,,.Das its zur Zeit nicht erwünscht, bekam ich als Antwort. Danke.

Bertill
Forenuser
Beiträge: 142
Registriert: 05.05.2017 17:38
Ort/Region: Niederlande

Re: Zittau

Beitrag von Bertill » 27.09.2020 00:29

Moin, moin.

Ein einfache suche in Google innerhalb 2 minuten,

https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/goer ... al100.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Zittwerke

https://www.sachsenschiene.net/bunker/tup/tup_47.htm

http://infoladen-zittau.de/gedenkkultur ... zittwerke/

Und da gibts noch mehr. Irgendwo habe ich ein lageplan der Zittwerke, auch in Netz gefunden.

Mit freundliche gusse,
Bertill.

egami
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2020 16:45
Ort/Region: Waldhufen

Re: Zittau

Beitrag von egami » 29.10.2020 06:29

Hallo. Ja das kenne ich, meinte ich aber nicht, das wäre zu einfach........... Das was ich meine liegt in einem Tal, an einer Gärten Sparte....

Benutzeravatar
Zwackelmann
Forenuser
Beiträge: 372
Registriert: 08.02.2017 20:51
Ort/Region: Aachen

Re: Zittau

Beitrag von Zwackelmann » 29.10.2020 08:27

Hallo egami,

Dein Diskussionsthema wäre unter einer Überschrift Rätselraten in einer Sonstiges-Rubrik sicherlich besser aufgehoben. Ich verstehe nicht, was Du meinst, wovon Du schreibst, inwiefern es um den Zweiten Weltkrieg geht, Du lieferst fast gar keine Informationen und stellst auch keine Frage.

Kann mich jemand hier erleuchten?

Mit deutlich irritiertem Gruß, Thomas
Lirum-larum Löffelstiel, wer nichts sagt, der weiß nicht viel - larum-lirum Gabelstiel, wer nichts weiß, muss schweigen viel!

Benutzeravatar
Frank K.
Forenuser
Beiträge: 48
Registriert: 15.06.2016 19:25
Ort/Region: Wedemark

Re: Zittau

Beitrag von Frank K. » 29.10.2020 12:32

Hallo Thomas,
ja, möglichst weniger schreiben als unbedingt nötig :-)

Ich denke @egami bezieht sich auf Bemerkungen in diesem Beitrag »
https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/goer ... al100.html

mfg Frank

egami
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2020 16:45
Ort/Region: Waldhufen

Re: Zittau

Beitrag von egami » 29.10.2020 18:32

Hallo. Das objekt ist K. B. Hirschfelde.)alte Schmierölfabrik. Wenn man bei der Touristinfo anfragt, die Führung gibt es nicht mehr. Übrigens die Info habe ich von hier,ich finde es blos nicht mehr. Wenns so einfach wäre, hätte ich nicht gefragt. Na dann. Grüße Michael.

Antworten