archive.gov: Field- and Techn. Manuals

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1370
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: Hannover
Kontaktdaten:

archive.gov: Field- and Techn. Manuals

Beitrag von niemandsland » 19.08.2020 12:49

Hallo zusammen,

wer das World War II Archive unter http://www.archive.gov/ noch nicht kennt, sollte dem Online Archiv auf jeden Fall mal einen Besuch abstatten, insbesondere wenn man auf der Suche nach seltenen amerikanischen "Field Manuals", "Technical Manuals", "Trainings Manuals" und der gleichen, ist. Aber auch z.B. "Intelligence Bulletins" (nicht vollständig) und diverses anderes Material für die eigene digitale Sammlung oder für die Recherche findet man dort. Darunter auch Berichte von Einheiten, über Schlachten, und was weiß ich noch alles. Ob nun über den Abwurf der 1. Amerikanischen A-Bombe oder was auch immer. Ein Besuch lohnt sich.

Hier der Link: https://archive.org/details/wwIIarchive

Deeplink: https://archive.org/details/field-technical-manuals

Das Material wurde übrigens von oder im Auftrag der größten Datenkracke gescannt.

In diesem Sinne...

Viel Spaß beim stöbern und lesen...!?!!

Gruß aus Hannover,
Guido Janthor
Ich bin neu hier und möchte nur spielen...!?? :lightup: (Derzeit selten hier!)

Antworten