Depot an der A7

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
Benutzeravatar
Hesse
Forenuser
Beiträge: 69
Registriert: 22.02.2013 09:49
Ort/Region: Osthessen

Depot an der A7

Beitrag von Hesse » 10.08.2020 17:18

Nabend auch, bin gestern mal auf dem eigentlich Rückweg vom Norden an dem objekt vorbeigefahren. Habe tatsächlich nochmals gedreht, konnte mir aber kein reim drauf machen.
befindet sich zwischen schuby und Idstedt.

Ist das ein Depot??

Dank und gruß
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
No progress without struggle

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8603
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Re: An A7 Richtung F

Beitrag von MikeG » 10.08.2020 23:20

Moin!

Das ist das ehemalige Material-Teildepot Lürschau

Sieht auf GE aus, als sei es inzwischen landwirtschaftlich genutzt.

Mike

Benutzeravatar
Hesse
Forenuser
Beiträge: 69
Registriert: 22.02.2013 09:49
Ort/Region: Osthessen

Re: Depot an der A7

Beitrag von Hesse » 11.08.2020 10:34

Danke Mike,
ich glaube, weiter östlich ist der Rest von dem Depot, ob das nun auch ehem. ist kann ich von hier nicht sagen...
Gabs den einen Grund dafür, das es so abgesetzt wird?
Kann mir vorstellen, das es wegen der Autobahn eine Art Tanklager, oder Betankungspunkt war :?: :!:
Dachte zunächst an einen NLP, aber das gibt die topographie und Infrastruktur nicht her

gruß Markus
No progress without struggle

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 4873
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Re: Depot an der A7

Beitrag von redsea » 11.08.2020 16:27

Hesse hat geschrieben: 11.08.2020 10:34[...] ich glaube, weiter östlich ist der Rest von dem Depot, ob das nun auch ehem. ist kann ich von hier nicht sagen [...]

Hallo Markus,

damit meinst Du vermutlich den ehem. Mobilmachungsstützpunkt Idstedt, oder?

Grüße

Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hesse
Forenuser
Beiträge: 69
Registriert: 22.02.2013 09:49
Ort/Region: Osthessen

Re: Depot an der A7

Beitrag von Hesse » 21.08.2020 11:18

Nein, ca 3,5km südwestlich davon, Nahe der Autobahnüberführung Bredstedeter Landstrasse, ich glaube ich habe die kml Datei weiter oben gepostet!

gruß markus
No progress without struggle

Antworten