Hamburg (Wedel)

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Benutzeravatar
Hesse
Forenuser
Beiträge: 69
Registriert: 22.02.2013 09:49
Ort/Region: Osthessen

Hamburg (Wedel)

Beitrag von Hesse » 06.08.2020 11:09

Eine Frage zu den "Nordlichtern"
In Hamburg Wedel befindet sich etwas nördlich ein Feld mit angrenzendem Tierpark ein, ich sage mal merkwürdiges Objekt, wo ich im Netz wenig finden konnte.
Koordinaten bei Google earth: 53°35´49´´N, 9°44´15´´E (die Wiese).
das daneben sich befindliche Wildgehege Klövenstein sieht von der Silhuette fast wie ein Depot aus (fast). weiß jemand was darüber?

Bild wäre im Anhnag, falls die koordinaten nicht gehen

gruß Markus
No progress without struggle

Andreas- Elmshorn
Forenuser
Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2015 16:09
Ort/Region: Elmshorn

Re: Hamburg

Beitrag von Andreas- Elmshorn » 06.08.2020 12:57

Moin!
Dein erstes Fragezeichen rechts ist der Parkplatz des Wildgeheges. Klingt komisch, ist aber so! Das zweite Fragezeichen ist eine Reitkoppel.
Grüße, Andreas

Benutzeravatar
Hesse
Forenuser
Beiträge: 69
Registriert: 22.02.2013 09:49
Ort/Region: Osthessen

Re: Hamburg

Beitrag von Hesse » 06.08.2020 13:42

Hach, hab vielen lieben Dank... :thanx:

In SH ist nunmal so, das jeder Wald um ein Depot gebaut wurde...das wusste ich nicht, wäre quasi mein nächstes "Ausflugziel gewesen! :-)
Habe vielen Dank - Threat kann sicherlich gelöscht werden! -

Danke Markus
No progress without struggle

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8603
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Re: Hamburg

Beitrag von MikeG » 06.08.2020 21:37

Moin!

Wie unter anderem hier erläutert, erlaubt Google die Nutzung von Google Maps Screenshots auf anderen Seiten leider nicht. Warum und wieso, ist keine Diskussion wert, das ändert nichts an der Tatsache.

Ich habe das Luftbild daher entfernen müssen und ersetze es hier mal mit einem Placemark.

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hesse
Forenuser
Beiträge: 69
Registriert: 22.02.2013 09:49
Ort/Region: Osthessen

Re: Hamburg (Wedel)

Beitrag von Hesse » 07.08.2020 09:36

Danke Mike,
bevor es Ärger gibt, ist es besser so, wie gesagt, da es kein "Lost Place" ist, kann das alles eigentlich gelöscht werden!

Vielen Dank

gruß Markus
No progress without struggle

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“