Marinelager auf Sylt?

Recherche, Diskussion und Klärung ungeklärter historischer Fotos
Pogg 3000
Forenuser
Beiträge: 151
Registriert: 14.02.2014 11:10
Ort/Region: Mothern

Re: Marinelager auf Sylt?

Beitrag von Pogg 3000 » 27.01.2021 19:21

Hallo zusammen,

ich konnte "meinen persönlichen Spezialisten" befragen, hier seine Antwort:

"Das ist ein hochintressantes Bild, zeigt es doch die nur kurze Zeit eingesetzt Lok 12 der Sylter Inselbahn AG. Die Lok wurde 1935 neu an die Inselbahn geliefert, zeigte sich aber als für die Gleisanlagen zu schwer und wurde nach ca. 2 Jahren an den Hersteller zurückgegeben.
Daten: Dn2t, Kraus-Maffei 15518/1935. Weiterer Verbleib unbekannt.
Hinter der Lok der Gw könnte ein ex-Kehdinger Wagen sein, der Postwagen von der Nordbahn stammen; dahinter ein Freudenstein-Vierachser der Südbahn.
Zum Aufnahmeort kann man so nichts sagen.Der Zug fuhr aber Richtung Süden; aufgrund der Einsatzgeschichte der Lok müßte es zwischen List und Kampen gewesen sein, eventuell bei Blindsel."

Wir hoffen geholfen zu haben, frage an die Mods: Könnte man das Bild evtl. zu Sylter Inselbahn verschieben?

Schöne Grüße von Martin und Thomas

Antworten