BT entlang der Elbe

Bauliche Infrastruktur der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze und des Eisernen Vorhangs
Antworten
Kirkenes
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2020 14:11
Ort/Region: Ludwigslust

BT entlang der Elbe

Beitrag von Kirkenes » 01.08.2020 11:25

Hallo!
Hat jemand die genauen Standorte aller ehem. BT entlang der Elbe?

Kirkenes
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2020 14:11
Ort/Region: Ludwigslust

Re: BT entlang der Elbe

Beitrag von Kirkenes » 02.08.2020 10:16

Also ich meine BT 11, BT 9 und BT 6

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Re: BT entlang der Elbe

Beitrag von MikeG » 02.08.2020 12:26

Moin und erst mal Willkommen!

Als Einstieg in unser Forum gleich mit einer Frage mit der Tür ins Haus zu fallen, ist erfahrungsgemäß nicht sehr erfolgversprechend. Auch den ja möglicherweise für andere User interessante Hintergrund der Frage wäre hilfreich, ebenso Dein Stand des Wissens dazu.

Im Forum-Board findet sich etwas zu den hiesigen Umgangsformen, schau' doch vielleicht mal hinein.

Gruß
Mike

Thunderhorse
Forenuser
Beiträge: 286
Registriert: 21.07.2006 13:41
Ort/Region: Bayern

Re: BT entlang der Elbe

Beitrag von Thunderhorse » 02.08.2020 17:32

Hier als Kirkenes, anderswo als Lofoten angemeldet.

Na warten wir erstmal ab.
MfG. TH

Benutzeravatar
karl143
Forenuser
Beiträge: 99
Registriert: 14.01.2008 14:42
Ort/Region: Liebenau Weser
Kontaktdaten:

Re: BT entlang der Elbe

Beitrag von karl143 » 02.08.2020 19:25

Und da ist er auch erst 2 Monate dabei.
http://grenzstreife.de - Der Bundesgrenzschutz in Braunschweig

Kirkenes
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2020 14:11
Ort/Region: Ludwigslust

Re: BT entlang der Elbe

Beitrag von Kirkenes » 03.08.2020 09:17

Hallo!
Entschuldigung!
ich komme aus Ludwigslust und bin 52 Jahre alt. Mein Interesse ist die ehemalige innerdeutsche Grenze.
Die Wachtürme entlang de Elbe interessieren mich da ich aus der Nähe bin (Ludwigslust). ich möchte gern bei Google My Maps eine Karte erstellen mit den Wachtürmen. Mir sind nur die Türme bekannt die noch stehen.
Oli

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - innerdeutsche Grenze / Eiserner Vorhang“