Einstiger Aussichtsplatz über dem Nasenfelstunnel

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Toliman
Forenuser
Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2017 20:58
Ort/Region: Böblingen

Einstiger Aussichtsplatz über dem Nasenfelstunnel

Beitrag von Toliman » 24.07.2020 16:28

Auf http://eautobahn.de/assets/images/Reich ... e_01_T.jpg sieht man, daß zur Zeit des 3. Reichs über dem Nasenfelstunnel der A8 ein freier Aussichtsplatz existierte. Heute ist dort, wie man auf http://wikimapia.org/#lang=de&lat=48.55 ... 3&z=18&m=h sehen kann, Wald. Wann und warum wurde dieser Aussichtsplatz aufgegeben?

isch
Forenuser
Beiträge: 277
Registriert: 16.05.2010 15:35
Ort/Region: Weißenfels
Kontaktdaten:

Re: Einstiger Aussichtsplatz über dem Nasenfelstunnel

Beitrag von isch » 25.07.2020 06:33

Guten Morgen,

den Aussichtspunkt gibt es noch, ist nicht aufgegeben, nur etwas zugewachsen.
Dadurch das die Parkplätze an der AB nicht mehr genutzt werden ist er nur noch über Umwege zu erreichen.

Toliman
Forenuser
Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2017 20:58
Ort/Region: Böblingen

Re: Einstiger Aussichtsplatz über dem Nasenfelstunnel

Beitrag von Toliman » 12.08.2020 13:59

War der ursprünglich von einem Parkplatz an der Autobahn aus zu erreichen?

isch
Forenuser
Beiträge: 277
Registriert: 16.05.2010 15:35
Ort/Region: Weißenfels
Kontaktdaten:

Re: Einstiger Aussichtsplatz über dem Nasenfelstunnel

Beitrag von isch » 12.08.2020 20:02

Von der ehemaligen Raststätte. Hier gab es auch einen Aussichtspunkt, der wurde aber in den 1960ern aufgegeben.
In den verlinkten Bildern auf der rechten Seite, heute gibt es da noch eine Betriebszufahrt.
https://www.mapillary.com/app/?lat=48.5 ... Bi3rcA00zA

Antworten