Exterritoriale Autobahn durch den Berchtesgardener Zipfel

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Antworten
Toliman
Forenuser
Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2017 20:58
Ort/Region: Böblingen

Exterritoriale Autobahn durch den Berchtesgardener Zipfel

Beitrag von Toliman » 24.07.2020 16:23

Laut http://eautobahn.de/html/zahlen_und_daten.html hätte eine exterritoriale Autobahn durch den Berchtesgardener Zipfel gebaut werden sollen. Wie konkret waren diese Pläne? Sollte diese Autobahn, die auch auf http://www.autobahn-online.de/karten/76_16.jpg eingezeichnet ist, wirklich exterritorial sein? Wann wurden die Planungen aufgegeben?

Benutzeravatar
sjwhn
Forenuser
Beiträge: 233
Registriert: 08.05.2005 22:25
Ort/Region: Heilbronn

Re: Exterritoriale Autobahn durch den Berchtesgardener Zipfel

Beitrag von sjwhn » 04.08.2020 22:56

Hallo zusammen,

...in ganz losem Zusammenhang: die B317 ist streckenweise ebenfalls exterritorial geführt, allerdings über Schweizer Hoheitsgebiet:

https://www.google.com/maps/@47.5922365 ... 301,13.99z

Viele Grüße

Stefan

Sunninger
Forenuser
Beiträge: 174
Registriert: 23.05.2018 10:12
Ort/Region: Sonnen

Re: Exterritoriale Autobahn durch den Berchtesgardener Zipfel

Beitrag von Sunninger » 05.08.2020 10:55

Toliman hat geschrieben: 24.07.2020 16:23 Laut http://eautobahn.de/html/zahlen_und_daten.html hätte eine exterritoriale Autobahn durch den Berchtesgardener Zipfel gebaut werden sollen. Wie konkret waren diese Pläne? Sollte diese Autobahn, die auch auf http://www.autobahn-online.de/karten/76_16.jpg eingezeichnet ist, wirklich exterritorial sein? Wann wurden die Planungen aufgegeben?
Servus,

ich habe in einer Plenarsitzung des Bayerischen Landtages etwas darüber gefunden.
Schau doch einmal auf Seite 4812 -> https://www.anstageslicht.de/fileadmin/ ... 191077.pdf

oder hier auf Seite 11 -> https://docplayer.org/27537313-Vereinig ... n-e-v.html - wird sogar von einer exterritorialen Tunnelverbindung gesprochen

mfg,
Holger

Antworten