20 Schiffstammabteilung Ede, NL

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Benutzeravatar
M.S.Laarman
Forenuser
Beiträge: 213
Registriert: 18.07.2004 15:45
Ort/Region: Rotterdam

20 Schiffstammabteilung Ede, NL

Beitrag von M.S.Laarman » 11.07.2020 14:57

Obwohl in niederländisch, vielleicht interessiert das doch einige leute hier. Ich habe ein Bericht verfasst über die 20.Schiffstammabteilung in Ede, bei Arnheim.

https://www.tracesofwar.nl/articles/569 ... Veluwe.htm

übrigens ist das Gelände (7 Kasernen) ein gutes Beispeil wie alte Kasernen wieder benützt und also erhalten bleiben können. Zwischendurch sind neue Häuser gebaut, die Kasernen umgebaut zur Wohnungen oder andersonst, und es gibt noch weitere Pläne.

Sollte Jemand hier noch etwas wissen oder haben bezuglich Ede im 2 WK und Belegung durch Kriegsmarine und WSS würde es mich freuen das zu sehen.

Herzliche Gruss,

Maurice
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3454
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Re: 20 Schiffstammabteilung Ede, NL

Beitrag von zulufox » 11.07.2020 16:22

Hallo Maurice,

well done :applause: :thanx:

Zf :holy:
Friedrich Hebbel: Tagebücher:
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte."

Antworten