Großauffangstellen Königsberg

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 578
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Großauffangstellen Königsberg

Beitrag von Red Baron » 07.07.2020 11:16

In einem alten Buch fand ich als Lesezeichen diese Einlage zum Merkblatt "Jeder muß luftschutzbereit sein". Darauf sind Verhaltensweisen bei Großflächenbränden und eine Karte der Großauffangstellen von Königsberg abgebildet.

Gruss

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Zwackelmann
Forenuser
Beiträge: 325
Registriert: 08.02.2017 20:51
Ort/Region: Aachen

Re: Großauffangstellen Königsberg

Beitrag von Zwackelmann » 08.07.2020 11:29

Hallo Andreas,

Danke für's Zeigen! Sehr interessantes Dokument, so etwas habe ich noch nie gesehen. Wäre für mich besonders spannend, wenn es vergleichbare Dokumente auch für Städte wie Köln oder Aachen gäbe...

Gruß, Thomas
Lirum-larum Löffelstiel, wer nichts sagt, der weiß nicht viel - larum-lirum Gabelstiel, wer nichts weiß, muss schweigen viel!

Antworten