Rote Flächen Lüneburger Heide

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Claus P.
Forenuser
Beiträge: 227
Registriert: 11.01.2004 14:31
Ort/Region: 22607 Hamburg

Rote Flächen Lüneburger Heide

Beitrag von Claus P. » 19.05.2020 18:41

Hallo.
Ich suche Berichte , Fotos usw. von den Manövergebiet der Briten in der Lüneburger Heide in den sogenannten Roten Flächen (SLA ). Speziell Raum Amelinghausen ,Soderstorf , Bispingen. Von den 70er bis zum Ende der 90er jahre.
Leider konnte ich hier nichts verwertbares darüber finden. Vielleicht hat der eine oder andere ja darüber Geschichten ,,Berichte, und auch Fotos.
Der Grund ich das ich jetzt in der Gegend wohne und noch einige Spuren und Hinterlassenschaften der Briten entdeckt habe. Wäre schön wenn sich hier noch mehr findet.

Gruß Claus

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8581
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Re: Rote Flächen Lüneburger Heide

Beitrag von MikeG » 19.05.2020 22:11

Moin Claus!

Ich bin hier ja quasi mitten zwischen den britischen Panzern aufgewachsen.

Für welchen Zweck suchst Du denn das Material und mit welchem Fokus?

Mike

Claus P.
Forenuser
Beiträge: 227
Registriert: 11.01.2004 14:31
Ort/Region: 22607 Hamburg

Re: Rote Flächen Lüneburger Heide

Beitrag von Claus P. » 22.05.2020 09:36

Hallo Mike.

Ich suche eigentlich nur für den Eigenzweck. Der Grund ist wie schon geschrieben das ich in diese Gegend gezogen bin und man alte Fotos mit den heutigen Zustand vergleichen könnte. Oder auch wo genau immer Manöver waren usw.
Eigentlich viele Infos wie es damals hier in der Gegend war mit den Briten.

Gruß Claus

Benutzeravatar
wobo
Forenuser
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2015 17:50
Ort/Region: Uelzen

Re: Rote Flächen Lüneburger Heide

Beitrag von wobo » 22.05.2020 11:51

Moin Claus
Kennst du diese Seite: ... https://www.wendland-archiv.de/schlagwort/Man%C3%B6ver

Bei den Panzern etwas aufpassen, da wurde schon mal Lopard und Centurion verwechselt.

Gruß Wolf

Antworten