Düsenjäger Absturz bei Eschau

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
der kleine Bazi
Forenuser
Beiträge: 114
Registriert: 28.04.2010 00:57
Ort/Region: Goldbach

Düsenjäger Absturz bei Eschau

Beitrag von der kleine Bazi » 16.03.2020 20:08

Ich bin Jg.1960 und kann mich noch daran erinnern, das in der Nähe von Eschau Lkr. Miltenberg in den 60 ern ein Düsenjäger abgestürzt ist. Da ich im WWW nichts finden konnte / kann würde mich mal interessieren ob es ein F104 / Witwenmacher war.
Zuletzt geändert von redsea am 16.03.2020 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Re: Düsenjäger Absturz bei Eschau

Beitrag von redsea » 16.03.2020 22:33

Hallo kleiner Bazi,

mal auf die Schnelle gegoogelt:

"März 1966, zerschellte auf einem Acker bei Eschau ein Starfighter der ... verlor die Bundeswehr bei einem Absturz ebenfalls einen Starfighter"
Quelle: Main-Echo (kostenpflichtiger Artikel)

Hier findet sich eine Abbildung des damaligen Zeitungsartikels:

„Starfighter“ im Spessart abgestürzt Pilot sicher mit Fallschirm gelandet

Brennender Düsenjäger der kanadischen Luftwaffe fegte über die Dächer von Eschau hinweg

Eschau (Kreis Obernburg). Ein Düsenjäger vom Typ „Starfighter“ einer in Zweibrücken stationierten kanadischen Einheit […]



Viele Grüße

Kai

Antworten