Heeresnachschubtanklager Schanzenau bei Regensburg

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
Benutzeravatar
turul
Forenuser
Beiträge: 184
Registriert: 10.04.2009 17:47
Ort/Region: Mühldorf am Inn

Heeresnachschubtanklager Schanzenau bei Regensburg

Beitrag von turul » 15.02.2020 13:13

Guten Tag,

Im Findbuch zu Bestand RH 4/417 des Bundesarchiv-Militärarchiv sind u.a. genannt:
„Baupläne des Heeresnachschubtanklagers Schanzenau bei Regensburg“

Leider ist es mir bisher nicht gelungen, dieses „Schanzenau bei Regensburg“ zu lokalisieren.
Der sonst sehr zuverlässige Bayernatlas gibt nichts her, Google Earth und Google Maps wie zu erwarten natürlich erst recht nicht.
Auch die Ortsverzeichnisse des Königreichs bzw. des Freistaats Bayern zurück bis zur ersten Ausgabe von 1861 kennen kein „Schanzenau“, obwohl in diesen Verzeichnissen jeder Einödhof verzeichnet ist.
Es gibt nur ein „Schanzlohe“, mehr als 10 km nördlich von Regensburg, auf der Höhe von Regenstauf.

Weiß jemand, wo sich dieses „Schanzenau bei Regensburg“ versteckt? Für Hinweise bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“