Wolfenbüttel - Luftwaffe?

Recherche, Diskussion und Klärung ungeklärter historischer Fotos
Antworten
Benutzeravatar
M.S.Laarman
Forenuser
Beiträge: 204
Registriert: 18.07.2004 15:45
Ort/Region: Rotterdam

Wolfenbüttel - Luftwaffe?

Beitrag von M.S.Laarman » 16.11.2019 13:20

Kann jemand bestätigen das dieses Bild in Wolfenbüttel aufgenommen ist? Es kam mit ein Lot Bilder der Flakkaserne. Wenn so, wie heisst diese Strasse?

Dank im voraus,

Maurice
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bazooka
Forenuser
Beiträge: 143
Registriert: 26.05.2002 11:40
Ort/Region: bei Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wolfenbüttel - Luftwaffe?

Beitrag von bazooka » 21.11.2019 21:58

Es dürfte sich um das Haus Neuer Weg 10 in Wolfenbüttel handeln. Die Straße ist die B79 (Neuer Weg). Die markante Dachgestaltung sowie das rechte Nachbargrundstück mit den davor liegenden Bäumen passen auf jeden Fall.

Vgl. https://binged.it/2Dh965L (das Haus gegenüber der Tankstelle)

Benutzeravatar
M.S.Laarman
Forenuser
Beiträge: 204
Registriert: 18.07.2004 15:45
Ort/Region: Rotterdam

Re: Wolfenbüttel - Luftwaffe?

Beitrag von M.S.Laarman » 26.11.2019 21:22

Danke Bazooka, das konnte es sein! Liegt auch auf dem Weg von Kaserne zum Stadtmitt, ein Weg die man damals einige Malen abgelegt hatte..

Herzliche Gruss,

Maurice

Antworten