Standort Info bezüglich eines yt Videos

Recherche, Diskussion und Klärung ungeklärter historischer Fotos
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3356
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Re: Standort Info bezüglich eines yt Videos

Beitrag von zulufox » 08.11.2019 22:41

Ergänzung:

Ab Mitte Mai 1945 bis zum 01. August 1945 lagen HQ 362 FG mit den unterstellten 377 FS, 378 FS und 379 FS auf dem ALG R-68, dem vorherigen Fliegerhorst Straubing (Mitterharthausen), heute Gäubodenkaserne.

MfG
Zf :holy:
Friedrich Hebbel: Tagebücher:
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte."

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 4721
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Re: Standort Info bezüglich eines yt Videos

Beitrag von redsea » 09.11.2019 21:37

Hallo zusammen,

bei diesem Flugplatz könnte es sich um den Ausgangsflugplatz des in diesem Thema diskutierten Napalm-Einsatzes handeln.

Die bei 0:43 min. zu sehenden Gebäude kann ich auf dem ehem. Fliegerhorst Straubing allerdings leider nicht erkennen.

Vielleicht kann ihn ja jemand identifizieren?

Viele Grüße

Kai

Benutzeravatar
Deichgraf
Forenuser
Beiträge: 1061
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Re: Standort Info bezüglich eines yt Videos

Beitrag von Deichgraf » 11.11.2019 06:19

Moin,
wer und warum hat denn mein Post bezüglich einer möglichen "Napalm Test Range" gelöscht.?
Bis dann
Deichgraf

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2780
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Re: Standort Info bezüglich eines yt Videos

Beitrag von Shadow » 11.11.2019 07:25

Deichgraf hat geschrieben:
11.11.2019 06:19
Moin,
wer und warum hat denn mein Post bezüglich einer möglichen "Napalm Test Range" gelöscht.?
Ich und er war irgendwie zu nah an dem Schweiz-Unsinn dran. Er ist wieder da.

MfG, Thorsten.

Sunninger
Forenuser
Beiträge: 149
Registriert: 23.05.2018 10:12
Ort/Region: Sonnen

Re: Standort Info bezüglich eines yt Videos

Beitrag von Sunninger » 11.11.2019 16:05

Servus,

ich denke es handelt sich um Thunderbolts der 404th Fighter Squadron, 371st Fighter Group. Nur da habe ich solche Markierungen (Rote Nase/Schachbrett) am Flugzeug gesehen.

Ich beziehe mich hierbei auf folgende Abbildung: http://img.wp.scn.ru/camms/ar/350/pics/3_177.jpg

mfg,
Holger

Bertill
Forenuser
Beiträge: 77
Registriert: 05.05.2017 17:38
Ort/Region: Niederlande

Re: Standort Info bezüglich eines yt Videos

Beitrag von Bertill » 11.11.2019 17:58

Moin.

Holger, danke! Ich glaube das die farbe und Schachbrett stimmen.

Bitte schau mal dieses Link an

http://www.historyofwar.org/air/units/U ... Group.html

Mit freundliche grusse,
Bertill.

Bertill
Forenuser
Beiträge: 77
Registriert: 05.05.2017 17:38
Ort/Region: Niederlande

Re: Standort Info bezüglich eines yt Videos

Beitrag von Bertill » 11.11.2019 18:34

Moin.

Bitte schau mal dieses Link an, Seite 258.

https://media.defense.gov/2010/Sep/21/2 ... 21-044.pdf

Mit freundliche grusse,
Bertill.

Sunninger
Forenuser
Beiträge: 149
Registriert: 23.05.2018 10:12
Ort/Region: Sonnen

Re: Standort Info bezüglich eines yt Videos

Beitrag von Sunninger » 12.11.2019 07:24

Servus,

wir müssten nach den unten aufgeführten Filmen, nach einem Dorf suchen, welches in der Nähe einer Bunkerlinie oder ähnlichem war, da ich denke das die Aufnahmen nicht weit voneinander entfernt und alle am selben Tag gemacht wurden.

https://www.criticalpast.com/video/6567 ... ping-bombs

https://www.criticalpast.com/video/6567 ... ping-bombs

https://www.criticalpast.com/video/6567 ... r-wireless

https://www.criticalpast.com/video/6567 ... cians-Mate

https://www.criticalpast.com/video/6567 ... untry-side

mfg
Holger

Sunninger
Forenuser
Beiträge: 149
Registriert: 23.05.2018 10:12
Ort/Region: Sonnen

Re: Standort Info bezüglich eines yt Videos

Beitrag von Sunninger » 12.11.2019 07:45

redsea hat geschrieben:
09.11.2019 21:37
Hallo zusammen,

bei diesem Flugplatz könnte es sich um den Ausgangsflugplatz des in diesem Thema diskutierten Napalm-Einsatzes handeln.

Die bei 0:43 min. zu sehenden Gebäude kann ich auf dem ehem. Fliegerhorst Straubing allerdings leider nicht erkennen.

Vielleicht kann ihn ja jemand identifizieren?

Viele Grüße

Kai
Die bei diesem Film gezeigten Maschinen gehören eindeutig zur 404th FS da die Kennung 9Q am Rumpf sehr gut sichtbar ist.
Meiner Meinung nach könnte es sich um den Flugplatz Frankfurt/Eschborn handeln, wo einige Aufnahmen der 404th gemacht wurden.

https://youtu.be/TngbnKbW9vc

mfg,
Holger

Sunninger
Forenuser
Beiträge: 149
Registriert: 23.05.2018 10:12
Ort/Region: Sonnen

Re: Standort Info bezüglich eines yt Videos

Beitrag von Sunninger » 12.11.2019 07:52

Shadow hat geschrieben:
08.11.2019 20:03

Einen weiteren uneindeutigen Ortsnamen gibt es unter Punk 15 für den Ausgangsflughafen der Aktion: https://www.youtube.com/watch?v=XYPkbEA5_9c
Der Ortsname könnte der Fliegerhorst Illesheim sein, welcher als Airfield R-10 eingetragen war.

Dort habe ich Accident/Incident Reports von den Fighter Squadrons 493rd, 378th, 377th, 492nd und 411th entdeckt.
http://www.accident-report.com/world/eu ... r4505.html

mfg,
Holger

Antworten