Flugzeugwrack aus dem Zweiten Weltkrieg

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Benutzeravatar
Zwackelmann
Forenuser
Beiträge: 286
Registriert: 08.02.2017 20:51
Ort/Region: Aachen

Re: Flugzeugwrack aus dem Zweiten Weltkrieg

Beitrag von Zwackelmann » 15.03.2020 19:16

Hallo allerseits,

Zwar ist das schon eine ältere Meldung, aber wegen der tragischen Hintergrundgeschichte nichtsdestoweniger interessant:

https://www.aachener-nachrichten.de/lok ... d-32796849

Die 8. Taktische Luftwaffe der USAAF war bei den GIs übrigens als 'American Luftwaffe' berüchtigt für Angriffe auf eigene Truppen...

Gruß, Thomas!
Lirum-larum Löffelstiel, wer nichts sagt, der weiß nicht viel - larum-lirum Gabelstiel, wer nichts weiß, muss schweigen viel!

jettie
Forenuser
Beiträge: 50
Registriert: 12.07.2016 17:41
Ort/Region: NRW
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugwrack aus dem Zweiten Weltkrieg

Beitrag von jettie » 23.03.2020 08:13

Hallo und guten Morgen,

ich glaube, in diesem Bericht geht es um das gleiche Flugzeug (Petergensfeld/Roetgen)
http://www.miaproject.net/mia-search-re ... rgensfeld/
Auf der Seite gibt es ein paar interessante Geschichten.

Gruß an die Gemeinde
Tief im Westen - ists doch am besten ;-)

Antworten