Automarke ? Hochzeitsauto

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
joernha
Forenuser
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2017 18:54
Ort/Region: Strausberg

Automarke ? Hochzeitsauto

Beitrag von joernha » 26.05.2019 08:11

Hallo,
mich würde interessieren was für ein Auto hinter dem Hochzeitspaar steht. Vielleicht kann man das Foto auch zeitlich einordnen ? Ich habe es beim Trödelhändler gefunden.
Vielen Dank
joernha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Paulchen
Forenuser
Beiträge: 298
Registriert: 26.11.2009 18:55
Ort/Region: Bornheim

Re: Automarke ? Hochzeitsauto

Beitrag von Paulchen » 26.05.2019 11:22

Wegen des Kühlers Tippe ich auf einen Mercedes. Die Luftschlitze an der Motorhaube passen aber nicht so recht dazu. Trotzdem werfe ich mal einen Mercedes Typ 6/25/40 PS in den Ring. Der wurde 1923 auf den Markt gebracht.....

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2757
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Re: Automarke ? Hochzeitsauto

Beitrag von Shadow » 26.05.2019 11:43

Offensichtlich sind nicht bei jeder Ausführung dieses Models die Lüftungsschlitze die Gleichen.
Diesen hier finde ich schon sehr nah dran: https://vorkriegs-klassiker-rundschau.b ... -62540-ps/

Thorsten.

MichaG
Forenuser
Beiträge: 61
Registriert: 12.04.2017 21:11
Ort/Region: Wiesbaden Hessen

Re: Automarke ? Hochzeitsauto

Beitrag von MichaG » 27.05.2019 09:27

Moin,

tippe ebenfalls auf den Typ 6, frühe 1920er Jahre:
https://mercedes-benz-publicarchive.com ... oid=122142

Charakteristisch damals die zwei seitlich oben am Kühler angesetzten "Sterne", der Kühlerverschluß ohne Stern.

Gruß

Micha

joernha
Forenuser
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2017 18:54
Ort/Region: Strausberg

Re: Automarke ? Hochzeitsauto

Beitrag von joernha » 27.05.2019 18:08

Vielen Dank für die Antworten. Jetzt kann ich das Foto ordentlich einordnen.
Grüße joernha

Antworten