Unbekanntes Castel auf Sizilien -> Palermo

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Josef_MR
Forenuser
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2016 15:31
Ort/Region: Marburg

Unbekanntes Castel auf Sizilien -> Palermo

Beitrag von Josef_MR » 19.03.2019 18:33

Das Foto wurde 1943 höchstwahrscheinlich auf Sizilien aufgenommen. Landschaftlich erinnert es sehr an die Gegend um Palermo. Dort gibt es eine ganze Reihe ähnlicher Bauwerke auf Berggipfeln, aber leider hatte ich bisher bei meiner Suche keinen Erfolg. Nichts passt zu 100%
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 19.03.2019 19:45

Würde ich mit ganz leicht gedrehtem Blickwinkel für Palermo halten?

http://www.italianways.com/the-castle-o ... g-palermo/

MfG, Thorsten.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 19.03.2019 22:16

Ich bin dann noch mal ein wenig Bergsteigen gewesen, habe einen etwas besseren Blickwinkel mitgebracht und verschiebe das in "geklärt".

MfG Thorsten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Josef_MR
Forenuser
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2016 15:31
Ort/Region: Marburg

Beitrag von Josef_MR » 19.03.2019 22:35

Hallo Thorsten,

ja Super, es handelt sich um Castello Utveggio bei Palermo. Mann, was hab' ich gesucht...klasse vielen, vielen Dank für deine hervorragende Arbeit.

LG Josef

Antworten