Hotlines zwischen Weißem Haus und Kanzleramt und Bundespräsidialamt

Militärische und militärisch (mit)genutzte Fernmeldeanlagen und -einrichtungen, Netze und Infrastruktur (ohne ELOKA)
Antworten
Benutzeravatar
Frontstadtkind
Forenuser
Beiträge: 155
Registriert: 22.02.2010 19:57
Ort/Region: Köln

Hotlines zwischen Weißem Haus und Kanzleramt und Bundespräsidialamt

Beitrag von Frontstadtkind » 16.12.2018 17:37

Hier ist ein Link zu einem interessanten englischsprachigen Bericht mit Fotos über die Hotlines zwischen dem Palais Schaumburg und dem Bundeskanzleramt in Bonn zum US-Präsidenten. Man scheint mehrfach solche Leitungen eingerichtet zu haben, weil die jeweils anderen, schon existierenden, nicht "allgemein" bekannt waren.

https://electrospaces.blogspot.com/2017 ... n-and.html

Und noch ein deutsches Telefonforum mit "Helmut Kohls Telefonen":
https://www.wasser.de/telefon-alt/forum ... egorie=12-

Antworten