Von einem Neuling hier im Forum mal ein paar Bilder eines der (meines Wissens nach 3) noch existenten LS-Hochbunker in Fürth (Ankunftsstadt des Adlers).
Es handelt sich hier um den Bunker im "Eigenen Heim". Kam auf meiner Fahrt zum ehemaligen Flugplatz Atzenhof mit meiner Cam zufällig an ihm vorbei.
Auf dem Eingang zur Friedrich-Ebert-Straße lässt sich noch ein Spitzgiebel erahnen, möglicherweise versuchte man den Klotz so der Umgebung anzupassen, wenngleich das durch die Größe (um ihn herum waren nur kleine Siedlungshäuser) bestenfalls optische Aspekte haben konnte.
Ich habe es nicht nachgeprüft, aber ich vermute - auf Basis des Schildes und des neuen Filters(?), dass der Bunker noch aktiv ist.
Bei Gelegenheit werde ich noch die anderen beiden Bunker in der Ronwald-Siedlung und an der Kronacher Straße ablichten. Leider passt heute das Wetter nicht zu meiner vorhandenen Zeit
Weiß jemand noch weitere Bunker in Fürth? Abgesehen von den Felsenkellern der diversen Brauereien und dem abgerissenen Bahnhofsbunker, sowie dem unterirdischen Krankenhausbunker?
Unter dem Kasernengelände am Flughafen Atzenhof müssen auch Bunkeranlagen liegen, habe da einen deutlichen Hinweis darauf entdeckt (Einstieg)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.