Bombenfund in Köln-Poll

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Zwackelmann
Forenuser
Beiträge: 252
Registriert: 08.02.2017 20:51
Ort/Region: Aachen

Bombenfund in Köln-Poll

Beitrag von Zwackelmann » 18.10.2018 21:35

Hallo zusammen,

Der Rhein hat heute Morgen eine amerikanische 50 kg-Bombe preisgegeben. Sichtbar wurde sie wegen des extremen Niedrigwassers.

https://rp-online.de/nrw/staed…n_aid-33 ... output=amp

Da der Zünder wegen Korrosion nicht entfernt werden konnte, musste sie vor Ort gesprengt werden:

https://amp.ksta.de/koeln/porz/bombe-in ... i-31457122

https://www1.wdr.de/nachrichte…fung-pol ... se-100.amp

Gruß, Thomas
Lirum-larum Löffelstiel, wer nichts sagt, der weiß nicht viel - larum-lirum Gabelstiel, wer nichts weiß, muss schweigen viel!

Zwackelmann
Forenuser
Beiträge: 252
Registriert: 08.02.2017 20:51
Ort/Region: Aachen

Bombenfund in Köln-Deutz

Beitrag von Zwackelmann » 08.11.2019 06:29

Moin,

Diesmal war es eine 500 lb-Bombe mit Aufschlagzünder in Deutz, für die Evakuierung und Straßensperrung nötig waren:

https://www.t-online.de/region/koeln/ne ... aerft.html

Gruß, Thomas
Lirum-larum Löffelstiel, wer nichts sagt, der weiß nicht viel - larum-lirum Gabelstiel, wer nichts weiß, muss schweigen viel!

Antworten