REFORGER Übungen in Hessen

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
duty first

REFORGER Übungen in Hessen

Beitrag von duty first » 16.02.2004 23:42

Halli hallo an alle,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
seit längerer zeit suche ich informationen oder bilder über reforger übungen die in den 80ger jahren in hessen am laufen waren.
auch die internet suchmaschinen und army archive stellten mich nicht recht zufrieden.also wer mir links oder literatur zu diesem thema nennen kann wäre schon nicht schlecht.

Patrick

Beitrag von Patrick » 17.02.2004 17:37

http://www.panzerbaer.de bietet einiges zu diesem Thema

MadDonner

Beitrag von MadDonner » 29.02.2004 11:23

Die Bilder vom Panzerbär sind super. Ich müsste mal nachsehen ob ich noch welche von mir finde. War ja von 1981-1987 in Stadtallendorf bei den Panzern.

Gast

Beitrag von Gast » 29.02.2004 12:01

First,

auch wenn es komisch klingt, umfangreiches Material findest Du in den Unterlagen des Nationalen Verteidigungsrates der DDR, denn dort wurden Übungen sehr genau ausgewertet.

Wie groß dürfen denn die Datenanhänge sein, da könnte ich mal einen Ausschnitt ranhängen.


GS

Gast

Beitrag von Gast » 29.02.2004 12:45

Hallo,

ich versuch mal eine Seite anzuhängen.
So sah dann ein Teil der Auswertung aus.

GS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 29.02.2004 12:56

Wie kommt man denn an diese Unterlagen ran? Bekommt man die legal über diverse Archive?

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Gast

Beitrag von Gast » 29.02.2004 13:09

Und hier noch eins zu Reforger 1987.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 29.02.2004 19:31

Gravedigger

dies sind - Auszüge - Dokumente von Sitzungen des Nationalen Verteidigungsrates der DDR.

Ob man heute noch an alle kommt, kann ich nicht einschätzen.

GS

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 01.03.2004 12:11

Die hat Sven noch von früher behalten. ;)

Gast

Beitrag von Gast » 01.03.2004 23:12

HW,

mit aktuellen "Geheimen Kommadosachen" kann ich nicht mehr dienen. Vielleicht kannst Du dies übernehmen, wer in Pullach wohnt. ;)

Vielleicht findet man noch was von Oberst Krase, ach ne der war ja nicht Pullach. Da müßte ich je eher nach Alfred und Ludwig fragen.
Übrigens, für den der Interesse an GD hat, im Jahr 2003 ist ein nettes Buch erschienen. "Kundschafter im Westen" ISBN 3-360-01049-3

GS
Zuletzt geändert von Gast am 02.03.2004 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten