[1940] LG XI: verlassene Flak-Stellungen als Scheinstellungen nutzen

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1780
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

[1940] LG XI: verlassene Flak-Stellungen als Scheinstellungen nutzen

Beitrag von niemandsland » 26.05.2018 15:38

Am 11.07.1940 heißt es im Gefechtsbericht #20 vom Stab/Flak-Regiment 25: "Auf Befehl des Befehlshabers im LG XI müssen alle verlassenen Flakstellungen als Scheinstellungen ausgenutzt werden."

Gruß aus Hannover
Guido Janthor
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 26.05.2018 18:37

Hallo Guido,

wäre ja auch blöde, wenn nicht und so konnten ja die Stellungen bei Bedarf auch wieder einfacher belegt werden.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

aflubing
Forenuser
Beiträge: 519
Registriert: 24.03.2006 17:30
Ort/Region: Ostfriesland

Beitrag von aflubing » 26.05.2018 19:48

Hallo Guido, Hallo Jürgen,
zur Problematik leerstehender Barackenanlagen füge ich zwei Abschriften bei.
Es grüßt aflubing.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1780
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 27.05.2018 20:20

Moin!
aflubing hat geschrieben:zur Problematik leerstehender Barackenanlagen füge ich zwei Abschriften bei.
Interessante Ausführungen. Kannte ich in dieser Form noch nicht. Danke.

Gruß aus Hannover
Guido Janthor
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Antworten