bizarrer MG-Bunker

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

bizarrer MG-Bunker

Beitrag von Deichgraf (†) » 07.11.2003 08:32

Diesen MG-Bunker fand ich am Rande von Hannover-Misburg rein zufällig. Nicht, daß er sonderlich verbaut gewesen wäre. Im Gegenteil, er stand eigentlich weithin sichtbar, nur eben auf einem Damm und oberhalb des Weges den ich benutzte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Deichgraf (†) am 07.11.2003 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bis dann
Deichgraf

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 07.11.2003 08:37

Eigenartiger Weise ist er aus ca. 8 mm starkem Metall und weist eine Reihe von Löchern auf. Nein, nicht solche. In regelmäßigen Abständen eingebohrte, ca 15 mm große Löcher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis dann
Deichgraf

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 07.11.2003 08:39

Er ist verschlossen. Man kann aber durch die Löcher bzw. den Spalt neben der Tür eindeutig den Stand für das MG und eine vorhandene Gurtkastenaufnahme erkennen. Rechts im Bild erkennbar ist die aufstellbare Ausschußöffnung für die Waffe.
Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, bei Beschuß in so einem Kasten zu hocken.
Hat schon mal jemand ein vergleichbares Objekt gefunden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis dann
Deichgraf

Antworten