Farbfilm Magdeburg Mai 1945

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 708
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: München

Farbfilm Magdeburg Mai 1945

Beitrag von EPmuc » 24.11.2017 22:22

Hoffentlich bin ich damit hier richtig.
Aufnahmen aus Magdeburg selbst und von der AGO-Werken (wobei für mich als Modellbauer u.a. die Farben der Fw 190 aufschlussreich sind) :-)
Aber ich denke, der Link dürfte auch für Nichtmodellbauer recht interessant sein:
https://collections.ushmm.org/search/catalog/irn1000120
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 25.11.2017 19:54

Hallo,

interessanter Fund. :thumbup: :thumbup:

Einige Einzelbilder aus Oschersleben sind schon als Stehbilder aufgetaucht.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
alex k.
Forenuser
Beiträge: 57
Registriert: 29.06.2012 17:34
Ort/Region: bei Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von alex k. » 25.11.2017 21:09

Toll, Bilder in Farbe aus der Zeit faszinieren immer wieder, vor allem weil man dann einen realeren Eindruck davon bekommt, wie es damals wirklich ausgesehen hat. Vielen Dank fürs posten!

Gruß, Alex

Antworten