Was ist eine Funkstelle

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Ronald
Forenuser
Beiträge: 37
Registriert: 31.08.2005 20:51
Ort/Region: Den Haag

Beitrag von Ronald » 22.11.2017 00:33

Hi Bertill,

Es könnte zwei Gründe geben:

1. Die gebaude wurden bereits abgerissen, bevor der BRV WN2H besuchte. Der BRV erwähnte auch nicht und zog die fundamenten die Peilstelle. Sie waren damals wahrscheinlich mit Sand bedeckt und während die Antennen auch abgerissen wurden.

2. Die BRV war nicht immer in Namen für Bunker und Gebäude korrekt. Die BRV erwähnte ein Heizung Gebäude (nr 8) in WN2H. Vielleicht war das Maschinengebaude order Aggregratgebaude für die Peilstelle ?! Was macht ein Heizung Gebäude in einem Bunker-Komplex ?

Ich glaube nicht, dass "Ludwig" mobil war.

Mit freundliche grusse,
Ronald

Bertill hat geschrieben:Moin!

Auf Deutsche Karten von Wn2h, ist kein Maschinengebeude (Bunker) oder Aggregratgebeude (Bunker)
zu sehen.
Auch auf die Niederlandische Karten, (nachkriegs 1949 BRV), gibt es keine Gebeude, wie oben, zum Unterstuztung ein langweiliche stationierte Peilstelle.

Kontte es sein das "Ludwig" eine mobille Einheit war?

Mit freundliche grusse,
Bertill.






Ronald
Forenuser
Beiträge: 37
Registriert: 31.08.2005 20:51
Ort/Region: Den Haag

Beitrag von Ronald » 22.11.2017 00:34

Ein Teil der deutschen Karte mit "Ludwig".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ronald
Forenuser
Beiträge: 37
Registriert: 31.08.2005 20:51
Ort/Region: Den Haag

Beitrag von Ronald » 23.11.2017 00:23

Ich glaube ich habe die Peilstelle bei WN2H gefunden, ich umkreiste es mit Rot. Das blau eingekreiste objekt ist das zweite 667 Kleinstscharterstand für 5 cm KWK. Es sieht so aus, als hätte die RAF auch die standorte der Peilstelle, der 667 und der 600 markiert.

Mir ist auch aufgefallen, dass WN2H und die Peilstelle durch eine Erd- oder Sandmauer mit einem speziellen Eingang getrennt waren. Es sieht auch so aus, als gäbe es ein getarntes Objekt gegenüber der Peilstelle, aber ich bin mir nicht sicher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“