[geklärt] unbekannter LS-Bunker (14) -> Lönsstraße, Castrop-Rauxel

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

unbekannter LS-Bunker (14) -> Lönsstraße, Castrop-Rauxel

Beitrag von klaushh (†) » 09.11.2017 23:32

Moin, moin!

In den Tiefen meines eigenen Archivs fand ich noch ein paar Fotos von (mir) undbekannten Bunkern, die zeitlich (70-er/80-er Jahre) und örtlich (Ruhrgebiet) zu den kürzlich eingestellten 11 Aufnahmen gehören dürften.
Heute gleich drei Aufnahmen von vermutlich ein und demselben Bunker (zweimal Vorderseite? und einmal Rückseite?).
Auffällig sind die drei klobigen Aufbauten auf dem Dach.

Gruß
klaushh


[edit: Titel erweitert • redsea]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 10.11.2017 00:05

Hallo Klaus,

na dann machen wir hier doch auch mal gleich einen Haken dran: Lönsstraße in Castrop-Rauxel.

Viele Grüße

Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 12.11.2017 21:28

Moin, moin!

@Kai
Danke für die schnelle Identifikation!

Der Bunker ist mit deinen drei Dachaufbauten ja wirklich auffällig. Doch was verbirgt sich in ihnen? Gem. GE waren es wohl keine geschützten Ausgänge auf das Dach Aber drei derartig große Aufbauten nur zur Be-/Entlüftung? Und wofür wären dann die drei kleineren "Rücksäcke" unterhalb der Regenrinne an der Bunkerrückseite?

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Antworten