Handbuch zur Kartenkunde

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1780
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Handbuch zur Kartenkunde

Beitrag von niemandsland » 08.10.2017 20:07

Hallo zusammen,

wer so seine Probleme mit Koordinatensystemen hat, oder damit, Punkt X in der Wildnis zu finden, dem möchte ich an dieser Stelle das "Handbuch für Kartenkunde" (kostenlos per download) empfehlen.

Es hat zwar einen anderen Zweck und ich habe es mir auch selbst aus einem anderen Grund beschafft, aber vieles was im Text erklärt wird, braucht man auch oft wenn man diese Themen nur streift.

Neben Kartenkunde, Koordinatensysteme, die Benutzung des Kompasses, wird v.a.m. erklärt.

Dafür dass das Werk nichts kostet, es online verfügbar ist und als Download... ganz klar von mir einen Daumen hoch!

Hier der Link:
http://kartenkunde-leichtgemacht.de/han ... ge=Vorwort

Und der Download:
http://kartenkunde-leichtgemacht.de/download.php

Ich wünsche viel Spaß damit.

Gruß aus Hannover
Guido Janthor
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Hungriger Wolf
Forenuser
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2008 14:10
Ort/Region: Nienborstel

Beitrag von Hungriger Wolf » 08.10.2017 22:50

Danke Janthor , super Tipp. Werd ich mir mal abspeichern.
Grüße aus dem Norden,
Achim

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1780
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 09.10.2017 12:18

Moin, immer wieder gerne. ;-)

Schön wenn jemand was mit anfangen kann.

Gruß aus Hannover
Guido Janthor
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Antworten