Fliegerhorst Eringerfeld und Geseke

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
3pinplug
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2017 16:41
Ort/Region: Minster on Sea

Fliegerhorst Eringerfeld und Geseke

Beitrag von 3pinplug » 26.03.2017 09:54

Ich habe gerade erfahren das es flugplätze in Eringerfeld und Geseke waren im 2 Weltkrieg. Kann mir jemand die exacte positionen auf einer Mappe zeigen und hat jemand diese plätze besucht.
Was waren ihre zwecke und har jemand geschichte, pläne von den anlagen oder alte bilder/photos von den flughäven ?

Hat jemand diese Gegenden besucht und gibt es da noch etwas zu sehen?

Vielen dank Mark

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 26.03.2017 11:05

Hallo Mark,

es gibt seit einigen Jahren eine gute Dokumentation:

Mauermann, Helmut
Fliegerhorst Störmede Eine Chronik in Bild und Wort
Selbstverlag des Verfassers, Lippetal; 1. Auflage 2005; ISBN: 3 – 00 – 015708 – 5

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

radar
Forenuser
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2006 21:17
Ort/Region: Gangelt

flugplätze in Eringerfeld und Geseke

Beitrag von radar » 26.03.2017 11:42

Hallo Mark,
In diesem Forum, wie auch in den Anderen, wo du schon im Januar nach Information über die Plätze gefragt hattest, muss man auch selber etwas im Internet suchen. Ich habe mit ein paar Klicks die Information über die Position mit Koordinaten und Darstellung in Google Earth gefunden sowie auch einige Bilder. Es ist ein bisschen Arbeit aber mit der Zeit bekommt man Übung.
Gruß
radar

Antworten