Straße(nfoto) gesucht in Hannover (Dietrichstraße 35) aus 1943

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Marek
Forenuser
Beiträge: 98
Registriert: 20.07.2005 16:21
Ort/Region: bei Hamburg

Beitrag von Marek » 21.03.2017 20:49

niemandsland hat geschrieben:Ein Luftbild von 1951 liegt mir vor.
Das ist leider vermutlich zu spät. Der Straßenzug wurde im Krieg vollkommen zerstört. Anfang der 50er wurde dort dann neu gebaut...

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1775
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 22.03.2017 08:49

Marek hat geschrieben:
niemandsland hat geschrieben:Ein Luftbild von 1951 liegt mir vor.
Das ist leider vermutlich zu spät. Der Straßenzug wurde im Krieg vollkommen zerstört. Anfang der 50er wurde dort dann neu gebaut...
Aus diesem Grund hatte ich ein Bild von Oktober 1943 herausgesucht, wo dort noch keine Angriffe stattgefunden hatte und eben eins nach dem Krieg, was relativ gut aufgelöst ist und noch relativ gut den IST-Zustand nach dem Krieg zeigt. Da hatte nämlich - in Sachen Neuaufbau - noch nicht wirklich viel stattgefunden.
Wer nach der eigenen Familiengeschichte recherchiert, der interessiert sich vielleicht auch dafür, wie es nach dem Krieg ausgesehen hat. Vielleicht noch ein Hinweis. Der Bild-Flug E296 von Oktober 1943 ist für Anaglyph-Bilder nicht geeignet.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Antworten