Beenz Uckermark, evtl. Truppenübungsplatz ?

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
jimmyt84
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2017 00:12
Ort/Region: HH

Beenz Uckermark, evtl. Truppenübungsplatz ?

Beitrag von jimmyt84 » 05.03.2017 11:35

Hallo zusammen, :-)

Beenz liegt im Norden Brandenburgs in der Uckermark. Auf einem Luftbild von 1953 (Quelle: GeoBasis-DE/MV 2016) sieht man westlich des Dorfes ein auffälliges Gebiet.


Um was könnte es sich eurer Meinung nach handeln?


Gruß Jimmy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 05.03.2017 14:22

Hallo Neuling,

a) wie wäre es denn einmal mit einer wenigstes kurzen Vorstellung einschließlich warum/wieso/weshalb/wozu der Anfrage?

b) schon einmal hier http://www.zmsbw.de/html/zms_standorte_index.php versucht, etwas herauszufinden?
Und nicht nur nach Beenz suchen.

Nix für ungut
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Bert
Forenuser
Beiträge: 120
Registriert: 18.01.2005 22:49
Ort/Region: Stuttgart

Beitrag von Bert » 06.03.2017 18:54

Hallo Jimmy,

ein Luftbild aus dem Norden Brandenburgs, bezogen von der Geobasis MV? Interessant!
Hast du das irgendwo online abgerufen oder individuell bestellt?

Viele Grüße
Bert
Military Airfield Directory http://www.mil-airfields.de/

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5197
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 06.03.2017 21:02

Hallo Jimmy,

zunächst herzlich willkommen bei uns im Forum.

Wie Du bereits von Zf erfahren hast, ist es bei uns Usus, dass man sich zunächst einmal vorstellt. Das kannst Du hier gerne nachholen.

Ein jedes Forum lebt vom Geben und Nehmen, so ist das auch bei uns, wie Zf Dir ebenfalls schon angedeutet hat. Je mehr von Dir kommt, um so mehr wirst Du auch von uns allen zurück erhalten. Auf nichts erhält man daher eher keine oder vielleicht auch nur dürftige Informationen wie z.B., dass es sich hier um ein Übungsgelände der Westtruppen (WGT) gehandelt hat, wie im Übrigen auch an anderer Stelle hier im Forum zu finden ist.

Das von Dir eingestellte Luftbild habe ich zunächst aus Deinem Beitrag entfernt, da unklar ist, ob zur Weiterveröffentlichung eine Genehmigung des Rechteinhabers vorliegt.

Ich empfehle Dir, Dich hier im Forum zunächst mal ein wenig einzulesen, dann wirst Du schnell feststellen wie man sich am besten verhält, um hier von anderen Mitgliedern gerne entsprechende Unterstützung zu erhalten.

In diesem Sinne, Dir viel Freude hier im Forum,

viele Grüße

Kai

jimmyt84
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2017 00:12
Ort/Region: HH

Beitrag von jimmyt84 » 07.03.2017 09:26

Guten Morgen an alle.

Dieser von mir gezeigte Ausschnitt befindet sich in der Nähe meiner Heimat.
Das historische Luftbild habe ich käuflich erworben. Ein paar hundert Meter weiter nördlich liegt die Grenze zu Mecklenburg, deshalb befindet sich dieser Ausschnitt auch auf dem Luftbild.
Wenn ich die AGNB's richtig deute, darf ich das Bild unter Quellenangabe einstellen.

Der Lizenznehmer darf die Geodaten

- auf Ausstellungen, Vortragsverantaltungen u. dgl., an denen er als Aussteller, Vortragender oder Veranstalter teilnimmt, präsentieren.

- ausschnittsweise in Form einzelner Bilder im Internet einstellen, wenn der Zugang zur Internetseite geldleistungsfrei möglich ist, die Daten je vom Lizenznehmer verantworteter Website (Internetdomain) einen Umfang von 10 statischen Bildern zu je maximal 1 Mio. Pixel nicht überschreiten und eine Quellenangabe nach Nr. 7.3 als Link (den hab ich glaub ich vergessen)auf die Internetseite des Lizensgebers ausgeführt wird.

7.3 c GeoBASIS-DE/MV<Jahr der letzten Datenlieferung>

- für kulturelle oder heimatkundliche Zwecke nutzen, soweit hierdurch keine Gewinne erzielt werden.


Gruß

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 07.03.2017 22:54

Bild nach Klärung wieder eingefügt.

Antworten