Erprobungsstelle Tarnewitz

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Antworten
Tommy63
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2017 02:03
Ort/Region: Köln

Erprobungsstelle Tarnewitz

Beitrag von Tommy63 » 12.01.2017 04:55

Moin !
Ist ja schon ganz interressant was hier so über das Areal von Tarnewitz geschrieben wird.
Man schreibt hier, es ist alles gesperrt wo die Ruienen sind und wegen angeblicher scharfer Munition.Wir die dort aufgewachsen sind und unsere Väter die da gedient haben,haben nach der Wende nur mit dem Kopf geschüttelt.Dort wo angeblich Muni liegt , da haben wir gespielt und wie das so ist weiteren Blödsinn gemacht.Ich weiß es von meinem Vater der sagte ,, das Areal wurde öffters auf Restmuni gründlichst untersucht".außerdem befand sich im Gelände auch noch Trainingsplatz für Grenzhunde . Der Platz war fast diregt vor der ersten Ruiene und man sieht und liest , wir haben es überlebt obwohl es ja Muniverseucht sein soll.
Ja Anfang der 70iger haben wir sehr viel Muni gefunden auch ne Panzerkette, Geschirr mit Adler + Harkenkreuz , nach der Masse an Geschirr nahmen wir an das dort eine Kantine in nähe gestanden haben muß . Und der Flugplatz wurde nicht von den Russen zerrstört wie ich hier lese. Der wurde als Schießplatz genutzt und ich kann mich gut erinnern das da auch in regelmäßigen Abständen Hubschrauber der Sowjets und der NVA gelandet sind.

Antworten