Topokarten und mehr z. B. Ostpreußen

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
Benutzeravatar
xmanni
Forenuser
Beiträge: 31
Registriert: 24.08.2010 11:57
Ort/Region: hützel
Kontaktdaten:

Topokarten und mehr z. B. Ostpreußen

Beitrag von xmanni » 04.08.2016 21:32

Hier ein Verweis auf eine polnische Webseite:

http://hgis.cartomatic.pl/#2545396.0027 ... m25k,0,100

Alle Arten von Karten und eine einfache Steuerung, ähnlich wie Google Eart.

Viel Spaß

Benutzeravatar
Mbaum
Forenuser
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2014 21:37
Ort/Region: Fürth

Beitrag von Mbaum » 05.08.2016 08:05

Hallo xmanni,

sehr Interessante Seite. Da ich viel mit Ostpreußen zutun habe ist das eine echt hilfreiche Seite. Vielen Dank dafür.

Gruß Mbaum ;)

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 4653
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 05.08.2016 19:38

Hallo xmanni,

ich habe bisher überwiegend über Mapster auf Meßtischblätter aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten zugegriffen. Der von Dir verlinkte Kartendienst ist für Ostpreußen jedoch wesentlich komfortabler.

Vielen Dank :thumbup:

Viele Grüße

Kai

Kirsz
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2019 12:47
Ort/Region: Sachsen

Beitrag von Kirsz » 23.01.2019 21:25

Hallo,

bin gerade auf die oben angeführte Seite gegangen und bin überbewältigt. So wird es auf jeden Fall angenehmer sein, als Google Maps oder andere Hilfsmittel betätigen zu müssen!
Ich bin sehr froh, dass du diesen Link geteilt hast.

Grüße,
Mateusz
Wer Informationen bzgl. der 272 VGD ab September 1944 bis Kriegsende hat, bitte melden!

Antworten