Beitrag
von hagilein » 20.08.2016 12:40
Ohh ha, bis gestern habe ich fast daran geglaubt, aber nur fast, das da wirklich etwas sein könnte. Was mich bis Dato sehr stutzig macht ist, das da jeder was anderes sagt.
Von der einen Kamerastellung heißt es der Tunnel liegt bei KM 65 aus Richtung Waldenburg raus. Das würde heißen das der Tunnel ja dann unter dem Gleis durch muss um in Richtung Schloss zu führen.
Aus der Anderen Kamerastellung heißt es der Tunnel liegt bei KM 65 in Richtung Waldenburg. Auch da müsste der Tunnel unter dem Gleis zum Schloss führen und sogar unter bebautes Gebiet.
Auf der Webseite von Fr. Focken heißt es das sie mittels Geo Radar den Gleiskörper(?) gefunden hätten. Warum wird das dann nicht frei gelegt und den Gleisen gefolgt???
Ich habe mir via GE und GM nochmal die die Verläufe der Gleise angesehen und ich denke das da ein Tunnel sein KÖNNTE. Wenn der wirklich da sein WÜRDE, dann nur als Parkplatz. Und wenn ich dann höre das der Zug 110m lang sein soll, dann müsste der Tunnel weit hinter der Brücke Richtung Waldenburg noch zu erkennen sein. Jedoch fällt da das Gelände wieder ab. Zwar nicht steil, aber es fällt ab.
Mag sein das ich falsch spekuliere aber ich denke das die selber nicht mehr wissen was falsch und richtig ist.
Freuen tuts mich für die Hotels und Gaststätten, die haben wenigstens wieder was in die Kassen bekommen.
In diesem Sinne gutes Buddeln.
NACHTRAG: Ich habe eben mal auf der Webseite von der Fr. Fokken (Focken, wie Sie auch immer geschrieben wird) geschaut, seit dem 18.08.wurde nicht mehr aktualisiert. Sonst gab es zum späten Abend immer den Tagesablauf mit ein - zwei Bildern zu sehen / zu lesen. Seit dem Tag aber nicht mehr.
KOMISCH!!!
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!